post

VfB nur noch Dritter

Der VfB Lampertheim kommt gegen den Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga B Kirschhausen nicht über ein 2:2 hinaus und fällt erst einmal auf den undankbaren dritten Platz zurück.

VfB Lampertheim – SV Kirschhausen 2:2 (1:1): „Es war ein richtiges Spitzenspiel mit Feuer auf beiden Seiten“, berichtete VfB-Vertreterin Gisela Hanusch von der sehr hitzigen Partie. „Beide Teams haben sich nichts geschenkt und so ist es letztlich ein gerechtes Unentschieden.“ Heiko Hanusch hatte die Spargelstädter nach 14 Minuten in Führung gebracht, doch Ufuk Gül glich noch vor der Pause zum 1:1 aus. Maximilian Schäfer drehte die Partie nach 70 Minuten zu Gunsten der Gäste und erhöhte den Druck auf die ambitionierten Lampertheimer. Mit einem energischen Solo sicherte schließlich Thomas Gerner dem VfB das 2:2 (82.). In der Folgewoche können die Grün-Weißen aber aufgrund der Ansetzung Kirschhausen (1.) gegen Reichenbach (2.) wieder auf die Aufstiegsränge zurückkehren.

VfB Lampertheim: Synoradzki; Gerlich, Makamba, Gutschalk, Lösch, Becker, Krasnici, Hanusch, Le. Holzinger, Uygut, Gerner. Eingewechselt: Groneberg, Schwarzkopf.

Quelle: Lampertheimer Zeitung