G-Jugend

Trainingszeiten:
Mittwoch 17:00 – 18:00 Uhr
Freitag 17:00 – 18:00 Uhr

Trainer/innen:   Rainer Stöckel, Denise Kluge, Anne Kluge, Benjamin Oellingrath, Tim Feldhinkel
E-Mail: G-Jugend@vfb-lampertheim.de

Die Bambinis des VfB Lampertheim 1948 e. V. bestehen aus bewegungsfreudigen Jungen und Mädchen im Alter von vier bis sechs Jahren, die sich wöchentlich im Adam-Günderoth-Stadion treffen, um bei Spielen mit dem Ball jede Menge Spaß zu haben. Dabei werden motorische, koordinative und spielerische Fähigkeiten gefördert, die allgemein für das Erlernen von Sportspielen wichtig sind und sich auch positiv auf die Sozialkompetenz auswirken. Als besonderes Highlight im Jahreslauf nehmen die Bambinis auch an Spielfesten teil, bei denen man sich mit anderen Teams im Fußball misst.  Bei dieser Spielvariante gilt es, den Ball ins Tor zu bekommen. So sollen die Kinder an das Zielspiel Fußball herangeführt werden. Neueinsteiger sind bei den Bambinis jederzeit willkommen und können sehr gerne zur Trainingszeit mittwochs oder freitags vom 17:00 bis 18:00 Uhr zum Schnuppern in das Adam-Günderoth-Stadion kommen. Wenn du also Spaß an Bewegungs- und Ballspielen hast und zwischen vier und sechs Jahren bist, dann schaue doch mal rein! In den Wintermonaten findet das Training in einer der Sporthallen in Lampertheim statt.

Fußball-Minis:

Für die Jahrgänge 2017 und jünger bieten wir ein zusätzliches Training an. Durch erlebnisorientierte Bewegungsgeschichten erlernen die Kinder spielerisch den Umgang mit dem Ball. Diese motorische Frühförderung findet unter pädagogischer Leitung mit dem Schwerpunkt Koordination statt. Im Mittelpunkt steht immer der Spaß an der Bewegung in der Gruppe.

Das Trainerteam