Last-Minute-Sieg

Mit ganz viel Glück hat der VfB Lampertheim seine komfortable Ausgangssituation in der Fußball-Kreisliga B behauptet. In Fürth kommen die Spargelstädter durch einen Last-Minute-Treffer zum 2:1-Erfolg.

SV Fürth II – VfB Lampertheim 1:2 (0:0): Die Gastgeber standen sehr tief, beschränkten sich auf das Verteidigen und machten es dem Favoriten sehr schwer. Negativer Höhepunkt war das böse Foul von Fürths Tobias Eck in der 32. Minute, der VfB-Akteur Akeem Ojeaga von hinten niederstreckte. Dieser landete beim Fallen mit der Hand im Gesicht des Fürthers, was Schiedsrichter Dr. Imhof als Tätlichkeit wertete und beide Spieler mit Rot des Feldes verwies. In der 58. Minute verweigerte der Unparteiischen den Grün-Weißen einen Elfmeter, als Thomas Gerner im Strafraum zu Boden ging. Trotz vieler Chancen für den VfB war es schließlich ein Strafstoß, der die Erlösung brachte. Vitali Becker traf zur 1:0-Führung (86.). Postwendend glichen die Fürther durch Jan Philipp Metzger mit ihrer einzigen Chance aus (88.). Mit Glück gelang den Lampertheimern aber noch durch Joey Gutschalk in der Nachspielzeit der Siegtreffer. „Es war ein verdienter Sieg“, urteilte Gisela Hanusch vom VfB.

VfB Lampertheim: Synoradzki; Gerlich, Schwarzkopf, Gutschalk, Lösch, Krasnici, Ojeaga, Hanusch, Le. Holzinger, Barutzki, Gerner. Eingewechselt: V. Becker, Uygut.