VfB bricht den Bann

Nach vier Spieltagen ohne Sieg hat der VfB endlich wieder drei Punkte eingefahren. In Winterkasten gelang der Mannschaft von Trainer Stefan Svrga ein Auswärtssieg. „Für uns war mindestens ein Unentschieden drin. Vor allem in der Anfangsphase hatten wir einige gute Torchancen, haben diese aber vergeben. Das hat die Lampertheimer erst ins Spiel gebracht“, haderte Winterkastens Spielausschusschef Florian Brockmeyer. Nachdem Max Katzenmeier mit einem Freistoß aus 19 Metern den SVW in Führung brachte (5.), parierte Lampertheims Torwart danach einen Volleyschuss von Christian Darm (13.). Anschließend hatte der VfB erneut Glück, als Katzenmeier vor dem leeren Tor aus zehn Metern lediglich den Pfosten traf (16.). „Das hätte das 2:0 sein müssen“, ärgerte sich Brockmeyer.

Danach fand der VfB jedoch immer besser ins Spiel und verwertete die Chancen konsequent. Erst traf Vitali Becker zum Ausgleich (19.), danach sorgte Fabrice Makamba für die Halbzeitführung (44.). Als dann Thomas Gerner einen 17-Meter-Freistoß zum 3:1 verwertete (76.), war das Spiel so gut wie gelaufen, auch wenn Winterkasten durch Max Pfeiffer in der Nachspielzeit noch zum 2:3-Endstand verkürzte (90.+1).

Quelle: Morgenweb