Teilnahme am Lampertheimer Fastnachtsumzug Lindwurm 2024

Zum vierten Mal nahm die VfB Fußball-Jugend am Lampertheimer Fastnachtsumzug Lindwurm am Faschingsdienstag teil. Der Umzug startete pünktlich um 14.01 Uhr in der Eugen-Schreiber-Straße und endete an seinem Zielpunkt am Schillerplatz.

Lautstark, ausgestattet mit Fahnen und Wurfmaterial, unter dem Motto „VfB-Ach wie schäää“ und bei traumhaftem Wetter, starteten die etwa 50 Fußläufigen aus der VfB-Jugend, verstärkt durch die Trainer/innen und Eltern. 

„Allein die Vorbereitung hat im Team unheimlich viel Spaß gemacht und mal wieder gezeigt, dass mit vielen Händen auch vieles zu erreichen ist. Jeder hat sein Bestes gegeben, so haben wir Hand in Hand gemeinsam an diesem Projekt mitgewirkt und wir hatten sehr viel Spaß. Wir wollen Lampertheim zeigen, dass der alte liebe und gesellige VfB Lampertheim 1948 eV. auch zur Fastnacht lebt“, so der 1. Vorsitzende, Dr. Boris Rothacker.

Ganz herzlich bedanken wir uns auch beim Zugmarschall des 1. CCRW Lampertheim, Herrn Thomas Blanck, sowie bei der Ehrenpräsidentin, Frau Margit Selb und unserem Bürgermeister, Herrn Gottfried Störmer. Wir wurden am Amtsgericht herzlich begrüßt und in diesem Zusammenhang wurde unsere herausragende Jugendarbeit publiziert – Danke dafür!

Ein großes Dankeschön ergeht auch an unsere Jugendleitung für die tolle Organisation, sowie Unterstützung beim Umzug und natürlich an unsere Jugendmannschaften mit ihren Trainern/innen und Eltern sowie Geschwister, die viel Spaß während des Umzugs und auch noch danach hatten.