4:1 – Tim Jäger, Aykut Tivriz, Marcel Unrath und Cem Cil schießen VfB Lampertheim in die nächste Pokalrunde

Gänsehaut-Stimmung im Adam Günderoth Stadion, denn die Zuschauer sahen gestern Abend ein heiß umkämpftes Spiel. Die Lampertheimer Fußballer haben das 1. Pokal Spiel gewonnen.

In einem dramatischen Elfmeter-Finale behielt der VfB gegen SG NoWa kühlen Kopf. Das Spiel begann durchaus unterhaltsam, beide Mannschaften hatten schon früh Standardsituationen aus lukrativer Position.

Viele Zweikämpfe wurden geführt, beide wollten von Beginn an zeigen, dass sie hellwach sind. In der 29. Minute traf zunächst Philipp Gruenig zum 0:1 für die SG NoWa. Der VfB konnte nach derHalbzeit schon bald darauf antworten. So traf Tim Jäger in der 54. Minute zum 1:1 Ausgleich.

Trotzvieler Chancen auf beiden Seiten, blieb es bis zum Abpfiff der Partie bei einem Unentschieden. Verlängerung und Elfmeterschießen bescherten den Zuschauern und den Spielern dann aber ein Wechselbad der Gefühle.

Als dann endlich der finale Sieg-Elfmeter fiel, entlud sich die gespannte Stimmung im Stadion in ekstatischen Jubel und kollektive Freude.

Die 1. Mannschaft des VfB Lampertheim absolviert ihr nächstes Vorbereitungsspiel am kommenden Sonntag, um 13 Uhr auswärts gegen Frankenthal.

Ein großes Dankeschön geht raus an unsere Zuschauer! Wir freuen uns auf das nächste Spiel!

Euer VfB Lampertheim